Diese Webseite wird nicht mehr aktiv gepflegt. Wer Interesse hat, dieses Projekt zu übernehmen, kann sich gerne melden: info@millingen.de

Jolinchen-Sportabzeichen auch im Millinger Kindergarten

Der SV Millingen kooperiert seit fast einem Jahr auch mit dem Millinger Kindergarten St. Theresia und da lag es für den Verein nahe, auch den Kindern dort das Jolinchen-Sportabzeichen abzunehmen. Alle hatten einen Riesenspaß bei den einzelnen Übungen und die Disziplinen wurden in den jeweiligen Altersgruppen mit Feuereifer absolviert.  Es wurde gelaufen, geworfen und balanciert. Altersabhängig mussten die Kinder sich dann noch im Liegen mehrmals um die eigene Körperachse drehen oder eine Rolle vorwärts machen.

Millingens FSJlerin Julia Hochstrate ist drei Stunden pro Woche im Kindergarten tätig und es bestätigte sich, dass die regelmäßigen Sportangebote Früchte tragen, denn alle 35 Kinder bestanden die einzelnen Prüfungen mit Bravour und durften sich anschließend über eine Urkunde freuen, die sie mit sichtbarem Stolz entgegennahmen.

Schreibe einen Kommentar