Diese Webseite wird nicht mehr aktiv gepflegt. Wer Interesse hat, dieses Projekt zu übernehmen, kann sich gerne melden: info@millingen.de

ordentlicher Fußballjugendtag des SV Millingen: Erfreuliche Perspektiven für die neue Saison

Auf dem ordentlichen Fußballjugendtag des SV Millingen wurden die Jugendobfrau Angelika Glanz, der Kassenwart Sascha Spang und der Pressewart Ulrich Glanz wie erwartet in ihren Ämtern bestätigt. Neuer Jugendgeschäftsführer wurde Mario Berkenfeld und stellvertretender Jugendgeschäftsführer Dieter Willert.

Wie immer stand auch ein Ausblick auf die kommende Spielzeit auf der Tagesordnung. Die neue und alte Jugendobfrau Angelika Glanz bewegt sich nach einem Verkehrsunfall zwar im Rollstuhl und auf Krücken fort,  das kann man von der von ihr geleiteten Abteilung aber keinesfalls behaupten. Es wurde mit Zufriedenheit festgestellt, dass die Fußballjugendabteilung weiter expandiert und dass dem Fußballverband Niederrhein für die nächste Saison immerhin elf Mannschaften gemeldet wurden, wobei in den beiden älteren Jahrgängen aufgrund der durchweg positiven Erfahrungen der letzten Jahre wieder eine Kooperation mit dem TuS Borth eingegangen wird. Von den C- bis zu den E-Junioren werden jeweils zwei Mannschaften am Spielbetrieb teilnehmen und bei den F-Junioren und den Bambini jeweils eine. Überdies gibt es noch die Mini-Bambini, die spielerisch und ganz behutsam an den Fußballsport herangeführt werden sollen.

Angelika Glanz betonte, dass es ihr überaus wichtig ist, dass alle Übungsleiterinnen und Übungsleiter der einzelnen Mannschaften über entsprechende Qualifikationen verfügen, und dieses Ziel ist weitestgehend erreicht worden. Bei der Vielzahl von Mannschaft werden aber noch weitere Betreuer oder Betreuerinnen gesucht und wer Spaß an der ehrenamtlichen Arbeit mit Kindern und Jugendlichen hat und die zuständigen Trainer unterstützen oder selbst ein Traineramt übernehmen möchte, ist jederzeit herzlich willkommen. Interessenten melden sich bitte bei Angelika Glanz unter 0173-7203037 oder unter auglanz@t-online.de. Mögliche Ausbildungskosten werden selbstverständlich vom SV Millingen übernommen.

Schreibe einen Kommentar