Wir machen fit, macht mit!

Am 29. August ist viel los auf dem Millinger Sportplatz. Die Grundschule am Bienenhaus und der SV Millingen veranstalten an diesem Tag unter dem Motto „Wir machen fit, macht mit!“ in der Zeit von 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr ein gemeinsames Spiel- und Sportfest. Eingebunden in die Veranstaltung ist auch der Millinger Kindergarten St. Theresia mit seinem Kindertrödelmarkt. 

Die Kinder der Grundschule am Bienenhaus werden zu Beginn erst einmal klassenweise ihr Sportabzeichen ablegen, bevor dann alle anwesenden Kinder eingeladen sind, auf dem hinteren Platz  an einem Sponsorenlauf teilzunehmen, dessen Erlös für das Zirkusprojekt der Grundschule im Juni 2016 bestimmt ist.

Aber auch die Geschwisterkinder,  Eltern, Großeltern und alle anderen Besucher kommen ansonsten nicht zu kurz. Ab 13:00 Uhr können sie in ausgewählten Disziplinen wie Dauerlauf, Medizinball- oder Schlagballwerfen, Sprint, Weitsprung und Seilspringen das Sportabzeichen ablegen, was längst nicht so schwer ist wie von vielen vermutet. Eine Abnahme des Sportabzeichens in anderen Bereichen ist auch möglich, hier wird allerdings um vorherige Absprache mit Andrea Meyer, Tel. 02843-906172 gebeten.

Jung und Alt sind also aufgerufen, ihre körperliche Fitness unter Beweis zu stellen und es wäre schön, wenn an diesem Tag möglichst viele Sportabzeichen in allen Altersklassen erworben werden und damit die Vormachtstellung von Millingen in diesem Bereich unterstrichen wird.

Aber auch sonst wird an diesem Tag einiges geboten. Neben dem schon erwähnten Kindertrödelmarkt  gibt es verschiedene Spielstationen und selbstverständlich auch eine Hüpfburg, auf der sich die Kleinen nach Herzenslust so richtig austoben können. Ein besonderes Highlight ist das Bogenschießen für Anfänger und Fortgeschrittene,  das vom BSC Rheinberg unter der Anleitung von fachkundigen Übungsleitern angeboten wird.

Für das leibliche Wohl ist mit Getränkeständen, einem Grillstand und einer Kuchentheke  bestens gesorgt.

Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Jahnstraße an diesem Tag für den Autoverkehr gesperrt ist. Parkplätze stehen in genügender Anzahl auf dem Gelände der Firma Aumund an der Saalhoffer Straße zur Verfügung.

Die Grundschule am Bienenhaus und der SV Millingen machen fit und freuen sich gemeinsam mit dem Kindergarten St. Theresia auf viele Teilnehmer und Zuschauer und wünschen schon jetzt viel Spaß und Erfolg beim Spiel- und Sportfest auf der wunderschönen Millinger Sportanlage.

Schreibe einen Kommentar