Männergesangsverein Froh und Ernst Millingen

Männergesangverein “ Froh und Ernst “ Millingen e.V.

Der Männergesangsverein „Froh und Ernst“ Millingen e.V. wurde am 17. Februar 1920 gegründet und besteht seit fast 100 Jahren. Die Historie des Vereins ist unmittelbar mit dem Namen Fritz Spandick verbunden. Er war in den letzten 15 Jahren 1. Vorsitzender und hat die Geschicke des Vereins herausragend geleitet.

Als Chorgemeinschaft unter der gleichen Chor-Leitung arbeitet der MGV Millingen eng zusammen mit dem MVG aus Borth.

Am 31. Oktober 2020 feiert der Verein in der Stadthalle Rheinberg unter der Schirmherrschaft des Bürgermeisters seinen 100.  Gründungstag.

Aktueller Vorstand:

1. Günter Birk
2. Heiner Kiwitt
1. Kassierer: Gerd-Wilhelm Fünderich
1. Schriftführer: Wolfgang Pitas

Ansprechpartner: Günter Birk
Fossastr. 7
47495 Rheinberg
Telefon-Nr.:02843/6745

Schmeichelhafter Pokalerfolg für den SV Sonsbeck in Millingen

Die Landesliga-Fußballer des SV Sonsbeck sind am Mittwochabend durch einen 1:0 (1:0)-Sieg beim SV Millingen ins Kreispokal-Achtelfinale eingezogen …

Blaulichtreport für Wesel, 21.10.2021: Kreis Wesel – Witterungsbedingte Einsätze

Hierbei erlitt ein Mensch leichte Verletzungen. In Rheinberg fiel ein Ast auf die Oberleitung der Bahnstrecke zwischen Millingen und Rheinberg.Die …

Millingens Roßmann im Kreispokal vor Cheftrainer-Premiere

Im Kreispokal wird er erstmals in alleiniger Verantwortung an der Seitenlinie stehen, der Co-Trainer des SV Millingen. Da Chefcoach Ulf Deutz im …

Jubiläums-Klassentreffen mit Zeitverzug – Borkener Zeitung

von Borkener Zeitung. Mit einem Jahr Verspätung konnten die Schüler der Gemeinschaftshauptschule Gemen nun ihre 50-jährige Schulentlassung feiern.

Sperrung Cölve-Brücke: Fahrgäste der Bahn müssen umsteigen – waz.de

Die Nordwestbahn arbeitet zunächst bis zum 15. Oktober mit einem Ersatzfahrplan. Busse ersetzen dabei die Züge zwischen Rheinhausen und Moers.

Grundwasser rund um Rheinberg enthält zu viel Nitrat – Radio K.W.

Fast jede dritte Probe hatte einen zu hohen Nitratwert. Negativ-Spitzenreiter war eine …

Schreibe einen Kommentar