Männergesangsverein Froh und Ernst Millingen

Männergesangverein “ Froh und Ernst “ Millingen e.V.

Der Männergesangsverein „Froh und Ernst“ Millingen e.V. wurde am 17. Februar 1920 gegründet und besteht seit fast 100 Jahren. Die Historie des Vereins ist unmittelbar mit dem Namen Fritz Spandick verbunden. Er war in den letzten 15 Jahren 1. Vorsitzender und hat die Geschicke des Vereins herausragend geleitet.

Als Chorgemeinschaft unter der gleichen Chor-Leitung arbeitet der MGV Millingen eng zusammen mit dem MVG aus Borth.

Am 31. Oktober 2020 feiert der Verein in der Stadthalle Rheinberg unter der Schirmherrschaft des Bürgermeisters seinen 100.  Gründungstag.

Aktueller Vorstand:

1. Günter Birk
2. Heiner Kiwitt
1. Kassierer: Gerd-Wilhelm Fünderich
1. Schriftführer: Wolfgang Pitas

Ansprechpartner: Günter Birk
Fossastr. 7
47495 Rheinberg
Telefon-Nr.:02843/6745

Parteienstreit in Rheinberg : Ein tiefer Riss geht durch die CDU

Der Millinger: „Vollkommen unverständlich ist mir jedoch, dass die Stadtverbandsvorsitzende Sarah Stantscheff hier ihrer Pflichtaufgabe nicht …

Ehrenamtliche in der Pandemie unterstützen

… Guttempler-Gemeinschaft Festland in Neukirchen-Vluyn, der Männergesangverein Millingen und der Förderverein der Eschenburgschule in Moers.

Fußball : Gerhard Peerenboom ist <b>Millinger</b> mit Hand und Fuß

MILLINGEN Der 52-Jährige ist seit 1977 Mitglied des SV Millingen. Mit dem Fuß ist er noch für die Alte Herren aktiv – aber er packt auch neben dem …

Ehepaar Hinz feiert 65 gemeinsame Jahre

… der Ersten eine Wohnung im neuen Seniorenzentrum „Millinger Höfe“, um im Alter mit gesundheitlichen Einschränkungen optimal versorgt zu sein.

POL-BOR: Isselburg – Mit Handy aber ohne Führerschein

Wenige Minuten nach der ersten Kontrolle fiel der Isselburger erneut auf. Er wurde wieder fahrenderweise auf der Millinger Straße angetroffen. Nun gab …

Neues Trainertrio für Landesligist TuS Fichte Lintfort

Dazu wird es mit Meik Bodden, derzeit noch im GSV-Kader als Verteidiger gelistet, sowie Fabian Scholz, aktuell Trainer beim SV Millingen II, zwei …

Schreibe einen Kommentar