Sieg über die Schlümpfe

Veröffentlicht von Mike am

Piccolo Schlümpfe 2 – DC Müde Pfeile
Endstand: 7:11 | 17:24

12. Spieltag | 3. Rückrundenspiel

Im Oktober waren sie unser fünfter Gegner: Die Piccolo Schlümpfe 2 aus Moers. Das Damen-Team aus der Dartarena Piccolo gönnte uns damals unsere ersten drei Punkte. Gestärkt mit dieser Erinnerung führen wir mit gut besetzter Mannschaft inkl. Fanbase zum Rückspiel.

Wir starten mit Harry, Michael, Roman und Sandra ins Match

Der Start in den ersten Block verlief gut. Das erste Doppel ging an uns. Wir quittierten den Sieg lautstark mit unserem Motto „Nicht zu Null, nicht zu Null, nicht zu Null“. Was der Gastgeber aber nach einem knappen (2:1) ersten Einzel ebenfalls sagen konnte. Endstand nach Block eins: 3:2 (6:5). Es wird also nicht ganz so einfach…

Block zwei beginnt mit einem Sieg im Doppel für den Gastgeber. Insgesamt enden alle Spiele in klaren 2:0 Siegen. Mal für uns, mal für die Schlümpfe. Letztes durch das Doppel einmal mehr. Also auch hier am Ende 3:2 (6:4) .

Wir wechseln: Sandra geht, Anja springt ein

Wir spielen einen souveränen dritten Block: Alle Spiele entscheiden Sie für uns! Den Ausgleich holte Roman mit einen 76-Punkte-Ckeck, die Führung konnte Michael dann gewohnt gekonnt mit einer sicheren 20 festmachen. Es steht am Ende von Block drei 0:4 (3:8). Neues Ziel: Noch zwei Siege für drei Punkte.

Roman holt das erste Einzel und damit ist der nächste Satz ein Matchball für uns. Anjas zweites Spiel an diesem Abend kann also entscheidend sein. Und das ist es auch! Sie gewinnt 2:0! Die jetzige 6:10-Führung kann uns keiner mehr nehmen und wir feiern zurückhaltend unseren zweiten Sieg der Saison.

Die letzten zwei Spiele in Block vier sind also nur noch die Kür und werden vom Gastgeber durch zwei neue Spiele bestritten. Einen Sieg geben wir noch ab, aber den finalen Satz entscheiden wir wieder für uns. Endstand 1:3 (2:7).

Ein schönes Weihnachtsgeschenk für die müden Pfeile und es geht in eine kleine Pause. Wir werfen weiter am 4.1. und empfangen die Pub-Ladys bei uns im Vereinsheim. Wir freuen uns drauf!

Good Darts