Ehrungen

Besondere Ehrung für Andrea Meyer

Andrea Meyer ist wegen ihres jahrelangen Engagements als Kinder- und Jugendtrainerin innerhalb der Leichtathletikabteilung beim Neujahrsempfang der Stadt Rheinberg geehrt worden.

 

KSB-Ehrenamtspreis für Ulrich Glanz

Ulrich Glanz wurde im Rahmen einer Feierstunde im Ratssaal des Alten Rathauses Moers auf Vorschlag des SV Millingen, von dem er nichts wusste,  und nach einem Beschluss des Stadtsportverbandes Rheinberg mit dem KSB-Ehrenamtspreis ausgezeichnet.

Er ist seit 1983 Vereinsmitglied und von Beginn an mit großem Engagement ehrenamtlich tätig. Nachdem er im Jahr 1985 zum Geschäftsführer gewählt worden war, wurde Ulrich Glanz 1988 1. Vorsitzender des SV Millingen und er bekleidet dieses Amt bis heute.

Bis zu seinem Rücktritt im Jahr 2015 war er überdies in verschiedenen Funktionen und zuletzt als 1. Vorsitzender  für den SSV Rheinberg tätig. In seiner damaligen Funktion als Jugendwart rief er 1990 die Stadtmeisterschaften im Jugendfußball ins Leben, die seitdem jedes Jahr stattfinden.

Seit 2015 ist Ulrich Glanz als Schriftführer auch Mitglied im geschäftsführenden Vorstand des Kreissportbundes Wesel, nachdem er schon vorher Beisitzer im erweiterten Vorstand war. Ulrich Hecker, der Vorsitzende des SSV Rheinberg, würdigte in seiner Laudatio die Jahrzehnte Jahre lange Arbeit von Ulrich Glanz und sprach von einer Gallionsfigur des Sports in Millingen, Rheinberg und auch den Kreis Wesel.

Andrea Meyer
Andrea Meyer

Schreibe einen Kommentar