Walking mit oder ohne Rollator

Der SV Millingen bietet ab heute  in enger Kooperation mit dem Altenwohnheim St. Thekla Haus und mit Unterstützung der AOK Rheinland / Hamburg unter dem Motto „Bewegung an der frischen Luft in Gemeinschaft“  an jedem Samstag ein einstündiges Walking-Angebot mit oder ohne Rollator für Seniorinnen und Senioren an.

Die Resonanz bei dem Auftakt war bei strahlendem Sonnenschein ausgesprochen erfreulich. Neben fünf Bewohnerinnen des Altenheimes kamen noch 15 weitere Personen aus Rheinberg und Umgebung dazu.

Die beiden Übungsleiterinnen Doris Michels und Sigrid Tappe-Heymann verstanden es blendend, zwischendurch immer wieder kleine gymnastische Übungen einzuflechten und zum Schluss gab es vom Thekla Haus noch Kaltgetränke und einen Obstsalat.

Das  nächste  Treffen ist dann am 8. August 2015 um 9.30 Uhr in der Cafeteria des St. Thekla Hauses, Am Park 11 in Rheinberg.

Schreibe einen Kommentar