Diese Webseite wird nicht mehr aktiv gepflegt. Wer Interesse hat, dieses Projekt zu übernehmen, kann sich gerne melden: info@millingen.de

Sport, Spiel und Spaß beim SV Millingen

Bereits zum sechsten Mal beteiligte sich der SV Millingen mit „Sport, Spiel und Spaß“ am Rheinberger Ferienkompass. 36 Mädchen und Jungen aus allen Rheinberger Ortsteilen hatten sehr viel Spaß, auch wenn es nach anfänglichem Sonnenschein mittags einem heftigen Regenschauer gab.

Zuerst standen jede Menge Einzelspiele wie Flaschenkegeln, Torwandschießen und das Mehlspiel auf dem Programm, beim dem Gummibärchen aus einem Haufen Mehl mit dem Mund herausgefischt werden mussten. Bewegung macht bekanntlich hungrig, und deshalb gab es in der Mittagspause von Angelika Glanz die allseits beliebten Nudeln wahlweise mit Hackfleisch- oder Tomatensauce und Ketchup. Zum Nachtisch standen noch Bananen, Birnen, Äpfel und Melonen für die hungrigen Mäuler zur Verfügung.

Weiter ging es dann mit den Gruppenspielen wie einem Puzzlespiel, dem Dreibeinlauf oder dem Blindenparcours. Auch wenn viele sehr großen Ehrgeiz bei den einzelnen Aufgaben an den Tag legten, stand das sportliche Abschneiden allerdings nicht im Mittelpunkt des Geschehens, zumal alle Teilnehmer zum Schluss eine Teilnahmeurkunde erhielten. Überdies durfte jeder noch einmal in die Schatztruhe greifen und sich ein Erinnerungsstück aussuchen.

Ein besonderer Dank gilt dem Betreuerteam mit Marcel Schulz, Mario Berkenfeld, Andrea Meyer, Sascha Spang, Adrian Kaffka, Niklas Eickers und Angelika Glanz, die unermüdlich dafür sorgten, dass bei den Kindern keine Langeweile aufkam. Mit dabei war auch Jonas Lau, der als FSJler offiziell erst am 1. September seinen Dienst beim SV Millingen antritt.

DSCI0259    DSCI0286

Schreibe einen Kommentar