SV Millingen: Torsten Weist wird neuer Trainer

Der SV Millingen ist auf der Suche nach einem Nachfolger von Wilhelm Wilbers rasch fündig geworden. Der 39-jährige Torsten Weist wird die 1. Mannschaft des Vereins in der kommenden Saison trainieren.

Torsten Weist kann beachtliche Erfolge als Fußballer aufweisen. In der Jugend spielte er bei Borussia Veen und wechselte dann in seinem ersten Jahr als Seniorenfußballer zum SV Sonsbeck. Die Sonsbecker stiegen mit ihm  von der Bezirksliga bis zur Verbandsliga  auf. 2006 wechselte Torsten Weist  für eine Saison zurück zu seinem Stammverein und anschließend jagte er noch zwei Jahre für den TuS Xanten in der Bezirksliga dem runden Leder hinterher.

Seine Trainerlaufbahn schloss sich nahtlos an seine aktive Karriere an. In der Saison 2009/2010 trainierte er den C-Ligisten Viktoria Birten und anschließend zwei Jahre den TuS Xanten in der Kreisliga A. Derzeit ist er unter Horst Riege Co-Trainer beim Oberligisten SV Sonsbeck. Torsten Weist ist Inhaber der Trainer-C-Lizenz-Leistung.

Schreibe einen Kommentar