Web-Schlagzeilen

Deutscher Tischtennisbund beendet in allen Ligen die Saison

Auch Henning Blankenstein, Kapitän der Bezirksliga-Mannschaft vom SCV Millingen, sieht den Schritt der Verbände als „vernünftig und notwendig“ …

Das erste Trikot bezahlen die Ringer selbst

… Horst Bauer Roland Schwendemann, Otto Millinger, Wendelin Rißler (Deckerhof), Albert Kaspar (Linde), Karl Kaspar (Linde), Anton Kaltenbach, …

Maßnahmen gegen Coronavirus : Im Siebengebirge bleiben Geschäfte und Restaurants …

Davon ist auch Leonhard Millinger überzeugt, der seit 1993 in Oberpleis die Buchhandlung Seidel & Millinger betreibt. Auch sein Geschäft ist seit …

Amazon, großer Nutznießer im Coronavirus-Drama?!

Themen der Woche · Politik SPD Verein Xanten Leute Xanten und Umgebung Rheinberg Moers Millingen Kreis Kleve Kamp-Lintfort Alpen. ANZEIGE …

MTV Rheinwacht Dinslaken klettert auf Rang zwei

… Post SV Kamp-Lintfort, sondern auch, weil der SV Millingen überraschend in Kevelaer verlor und die Dinslakener so auf dem zweiten Platz stehen.

Schwarmdummheit statt Schwarmintelligenz: Offenbart Coronavirus ein neues …

Rheinberg Coronavirus SV Millingen Bürgerreporter Polizei zeugen gesucht Einbruch Diebstahl Natur Lokalkompass Bürgersprechstunde Türkei.

Fußball-Kreisliga A: SSV Lüttingen im Topspiel bei MSV Moers

Tabellenführer TuS Xanten hat daheim eine Pflichtaufgabe gegen den SV Millingen zu bewältigen. Alle sieben Partien werden um 15 Uhr angepfiffen.

RB 31: Ausbau rückt in weite Ferne

Als Standorte kommen dabei die vorhandenen Stellwerke in Rheinberg, Rheinkamp und Millingen infrage. Das mechanische Stellwerk Rheinkamp …

Mitgliederversammlung der Fußballer ohne Misstöne

Der Seniorenausschuss des SV Millingen mit Rainer Lempert an der Spitze hatte seine Hausaufgaben wieder einmal hervorragend gemacht und so …

Dank für fleißige Unterstützung

Aus Rheinberg: Brigitte Siebers vom Sportverein Budberg 1946 e.V. und Gerhard Peerenboom vom Spielverein Millingen 1928 e.V..

Xanten: Großer Ärger zeigte sich am Bahnsteig der RB 31

Sie erzählt, wie sie mit sieben Mitschülern auf dem Weg zur Schule war, als ihr Zug plötzlich in Millingen stoppte und zurück nach Duisburg fuhr.

Kreisjagdverband Erding: Kampf gegen die Ausbreitung der Schweinepest

Verdienstabzeichen Bronze KJV: Bernhard Benkert, Valentin Brandhuber, Hans Karl, Hans Millinger. 25 Jahre Mitgliedschaft: Franz Glasl, Helmut …

Zeelink-Bau sorgt für Sperrung in Rheinberg-<b>Millingen</b>

März) ist die Keltenstraße in Rheinberg-Millingen dicht. Autofahrer werden über die …

Gerhard Peerenboom erhielt den Ehrenamtspreis des Kreissportbundes Wesel

Gerhard Peerenboom wurde auf Vorschlag des SV Millingen und des Stadtsportverbandes Rheinberg für seine ehrenamtliche Tätigkeit im Rahmen …

Aus Mittelhessen an die Mittelweser

Klaus Hütten wuchs in Millingen, einem kleinen Ort am Niederrhein, auf. Dort schloss er nach dem Abitur eine Tischlerlehre ab, bevor er in Aachen …

Mülheimer Sportkalender vom 27. Februar bis zum 4. März 2020

Ü32-Niederrheinligaspieltag in Mülheim mit TuS Union Mülheim, TSV Heimaterde II, Viktoria Beeck und SV Millingen (Mi., 19.30 Uhr, Südstraße).

Zu Tränen gerührt

Das diesjährige Millinger Prinzenpaar Sarah I (Spandik) und Philipp I (Dibowski) hatten mit dem gestrigen Karnevalsumzug ihre Session auf den …

Mehr als 40 Wagen rollen durch Veen

Es standen auch Besuche in der Nachbarschaft an: In Büderich, Bönninghardt, Millingen, Vynen, Birten und Wardt trafen die Kräje auf illustre …

Volles Haus bei der Kindersitzung

Der SV Millingen ist zwar ein Sport- und kein Karnevalsverein, aber auch in der fünften Jahreszeit hat er sich inzwischen mehr als etabliert.

Ein Prinzenpaar verzaubert Millingen

Am Wochenende war die Turnhalle der Grundschule am Bienenhaus in Millingen wieder Treffpunkt eines närrischen Treibens und lockte viele …

Ordentliche Mitgliederversammlung der Fußballsenioren

… im Clubheim auf der Platzanlage an der Jahnstraße die ordentliche Mitgliederversammlung der Fußballseniorenabteilung des SV Millingen statt.

Am Rosenmontag bleiben die Tonnen stehen

Am Montag, 24. Februar (Rosenmontag) verschiebt sich die Abfuhr des Papiermülls (Revier 1B) auf Dienstag, 25. Februar. Ebenso verschiebt sich die …

Hände zum Himmel: Karneval für die Kinder

… der Vorstand einstimmig dafür ausgesprochen und damit müssen die Millinger Kinder auch in diesem Jahr nicht auf ihren Kinderkarneval verzichten …

Karneval: Termine für Rheinberg, Xanten, Alpen und Sonsbeck

In diesem Jahr veranstaltet der SV Millingen wieder die Millinger Karnevalssitzung für Kinder, obwohl er bekanntlich kein Karnevals-, sondern ein …

Männer 50 + suchen neue/n Übungsleiter/in

Das Training findet mit Ausnahme der Ferien freitags in der Zeit von 18.00 Uhr bis 19.00 Uhr in der Turnhalle der Millinger Grundschule (Schule am …

Rheinberg und Umgebung: Sturm-Einsätze für die Feuerwehr

Im Ortsteil Millingen wurden durch den starken Wind, mehrere Bauzäune auf die Straße geweht, die durch die Einsatzkräfte zurück auf die Baustelle …

Wie viele Bäume sind ein Wald?

… Alpsray, im Bereich der Alpener Straße südlich von Millingen, nördlich von Ossenberg, westlich von Budberg und südlich des Ortsteils Orsoyerberg.

Mangelnde Verlässlichkeit der Niederrheinbahn RB31

… die vollständige Elektrifizierung mit Oberleitungen inklusive der Teilstrecke Millingen-Xanten herzustellen oder alternativ anderweitig emissionsfrei …

Xantener Pendler verärgert: Jede dritte RB 31 kommt zu spät

Lediglich in Millingen gibt es einen Kreuzungspunkt, an dem zwei entgegenkommende Züge einander passieren können. Hat einer der beiden …

Beste Stimmung auf der JHV der Alten Herren des SV <b>Millingen</b>

Beste Stimmung auf der JHV der Alten Herren des SV Millingen … Harmonie innerhalb der Millinger Alten Herren, dass alle Wahlen per Akklamation …