Web-Schlagzeilen

Rheinberg: Teststation für Grundschulen gescheitert

Er möchte seine Dienste auch an den beiden Schulen in Millingen und in Wallach anbieten. Das ginge, aber Land und Bund übernehmen keine …

Förderung von Stecker-Solargeräten in Rheinberg

Selbst Strom erzeugen und Geld sparen. Ein Stecker-Solargerät besteht aus einem-Solarmodul und kostet etwa 300 bis 500€. Der mit dem …

Oster-Konditionstraining des SV <b>Millingen</b> am Ostersamstag

Rheinberg. Wegen der Corona-Pandemie konnte der eigentliche Spaß- und Fun-Tag rund um das Osterei nicht in der gewohnten Form stattfinden, …

Concordia Rheinberg wundert sich über Glanz‘ Aussage

Nach jahrelangen Unstimmigkeiten einigten sich die Vertreter des TuS Borth, SV Budberg, SV Orsoy sowie SV Millingen auf einen konkreten Plan, …

Fußballer und die Leichtathleten des Vereins sind zurück auf dem Trainingsplatz

Mit Abstand und Hygienekonzept können die Kinder wieder zusammen trainieren und ein Stück Normalität in der Krise spüren. Foto: SV Millingen …

Keine Osterfeuer in Isselburg in Corona-Zeiten

Isselburg – Heimatverein Werth, KLJB Vehlingen-Millingen und auch SuS Isselburg haben ihre traditionellen Osterfeuer wegen der Corona-Pandemie …

Der SV <b>Millingen</b> trainiert wieder – Oster-Konditionstraining mit Belohnung

Rheinberg. Nach § 9 der Corona-Schutzverordnung des Landes NRW ist Freizeit- und Amateursport unter freiem Himmel ab dem 8. März wieder für …

Parteienstreit in Rheinberg : Ein tiefer Riss geht durch die CDU

Der Millinger: „Vollkommen unverständlich ist mir jedoch, dass die Stadtverbandsvorsitzende Sarah Stantscheff hier ihrer Pflichtaufgabe nicht …

Ehrenamtliche in der Pandemie unterstützen

… Guttempler-Gemeinschaft Festland in Neukirchen-Vluyn, der Männergesangverein Millingen und der Förderverein der Eschenburgschule in Moers.

Fußball : Gerhard Peerenboom ist <b>Millinger</b> mit Hand und Fuß

MILLINGEN Der 52-Jährige ist seit 1977 Mitglied des SV Millingen. Mit dem Fuß ist er noch für die Alte Herren aktiv – aber er packt …

Ehepaar Hinz feiert 65 gemeinsame Jahre

… der Ersten eine Wohnung im neuen Seniorenzentrum „Millinger Höfe“, um im Alter mit gesundheitlichen Einschränkungen optimal versorgt zu sein.

POL-BOR: Isselburg – Mit Handy aber ohne Führerschein

Wenige Minuten nach der ersten Kontrolle fiel der Isselburger erneut auf. Er wurde wieder fahrenderweise auf der Millinger Straße angetroffen. Nun gab …

Neues Trainertrio für Landesligist TuS Fichte Lintfort

Dazu wird es mit Meik Bodden, derzeit noch im GSV-Kader als Verteidiger gelistet, sowie Fabian Scholz, aktuell Trainer beim SV Millingen II, zwei …

Einbruch in Einfamilienhaus an der <b>Millinger</b> Straße

Diebe sind durch die Terrassentür ins Haus gelangt. Schmuck haben Unbekannte aus einem Einfamilienhaus in Rheinberg gestohlen. Um in das Haus …

POL-BOR: Isselburg – Erfolgreiche grenzüberschreitende Polizeiarbeit: Schnelle Festnahme nach …

… eines Wohnhauses am Millinger Weg zu schaffen machten. Sie hatten sich Zugang verschafft, indem sie die Scheibe einer Seitentür einschlugen.

Trainer Ulf Deutz – der „richtige Mann“ beim SV <b>Millingen</b>

Rheinberg Fußball-Obmann Rainer Lempert vom SV Millingen gibt im Interview bekannt, dass der Trainer der Kreisliga-A-Mannschaft bleiben wird.

Drogenkurier schmuggelt Haschisch als Katzenfutter – Festnahme

Auf dem Rastplatz Millingen an der A3 ist ein Rauschgiftkurier von Zivilfahndern der Autobahnpolizei Düsseldorf angehalten und kontrolliert worden.

Bezirksliga-Ziel: FC Neukirchen-Vluyn baut auf Trainerteam

… ein Unentschieden gegen den SV Millingen, dazu 41 erzielte Treffer und Platz eins in der Tabelle – das sind auch für Kreisliga-Verhältnisse nach …

Ulf Deutz bleibt Trainer in <b>Millingen</b>

Es weiß zwar noch keiner definitiv, wie es unter der Corona-Pandemie im Amateurfußball weitergehen wird, aber der SV Millingen hat schon jetzt die …

Am Montag (11.1.2021) kein Halt des RB 31 in Rheinhausen

Xanten über Rumeln, Trompet, Moers, Rheinberg, Millingen und Alpen. Der Halt Rheinhausen kann nicht zum Ein- und Ausstieg angefahren werden.

Sammelstelle in Nepiks Garten ab dem 4. Januar, Abholung an den Häusern erfolgt am 9. Januar

… Menzelen-Ost, Drüpt, Millingen und Bönninghadt.Die Pfadfinder bitten eine kontaktlose Abholung der Bäume für die 2er Fahrteams zu ermöglichen.

Interview mit Bürgermeister Dietmar Heyde über den Sport in Rheinberg

Heute hält sich der Millinger durchs Joggen fit. Politische Karriere Vom Jahr 2005 an saß Heyde zunächst als sachkundiger Bürger im Rheinberger …

VRR plant am Niederrhein batteriebetriebene Züge

Für die 14 Kilometer zwischen Rheinberg-Millingen und Xanten will der VRR aber auf andere …

Alle jagen Meppen: Neue Saison in der NGL Pro Club Premiership gestartet

Babelsberg startete mit einem 0:0 gegen den SV Millingen und einem 3:1 gegen den FC Galaxy Steinfurt, während sich Verl dank eines 1:0 gegen …

Im Rheinberger Süden fehlen die Tagespflege-Plätze

Zwei im direkten Stadtgebiet und eine in Millingen. Im Rheinberger Süden, also in Budberg, Vierbaum, Eversael und Orsoy, gibt es so ein …

Leon Rosing wurde verabschiedet

Eigentlich wollte er über das FSJ hinaus weiterhin als Jugendtrainer für den SV Millingen tätig sein, aber das ist wegen seines anstehenden Studiums in …

Nur drei von sieben Spielen im Kreispokal finden statt

So mussten die Partien zwischen dem Rumelner TV und dem SV Budberg, dem TuS Baerl und dem SV Büderich sowie dem SV Millingen gegen …

Zeugen gesucht

Polizei Wesel: Rheinberg – Verkehrsunfallflucht. Zeugen gesucht. Rheinberg: …

POL-WES: Rheinberg – Verkehrsunfallflucht – Zeugen gesucht.

Donnerstag gegen 23:00 Uhr kam es im Ortsteil Millingen zu einem Verkehrsunfall. Ein 63-jähriger Mann aus Neukirchen-Vluyn befuhr mit seinem …

Die Geschichte einer Stiege

Unser Foto: Bauplan von Millinger zum Neubau der Friedhofstiege von 1819. Ein erster Bau der Michaelskirche, einer doppelstöckigen Karnerkapelle …